Nachdem ich (Rebecca) mich im letzten Jahr schon mehr mit meiner Nähmaschine beschäftigt habe und einiges ausprobiert habe, habe ich schon Fortschritte beim Nähen gemacht.

Es war wieder Zeit für etwas Neues. Deshalb habe ich mir von Mama die Overlock-Nähmaschine ausgeborgt und mich an mein erstes Jersey-Werk gewagt. Da hat sich der erste Geburtstag meines Neffen gut angeboten, um eine Hose für ihn zu nähen.

Den Schnitt und den Stoff habe ich natürlich passend für meinen Neffen ausgewählt. Die Pumphosen trägt er sehr gerne, weil sie super bequem sind. Der Stoff passt einfach perfekt zu meinem Neffen. Die Hose schaut sicher super aus, wenn er mit seinem Papa am großen Traktor mitfährt.

Meine Mama hat mich natürlich unterstützt und bei den Feinheiten auch Hand angelegt. Danke dafür!
Ich bin ganz stolz auf mein erstes Jersey Meisterwerk. Natürlich brauch ich noch ein bisschen Übung, damit manche Stellen noch ein bisschen schöner werden, aber fürs erste Nähstück wars schon ganz gut. Zum Üben kann ich jetzt noch einiges für meinen kleinen Zwerg nähen.

Dem Geburtstagskind (und auch den Eltern) hat das Geschenk jedenfalls sehr gut gefallen.