Ich (Rebecca) habe erst begonnen mich mit der Nähmaschine anzufreunden und habe noch nicht allzu viel genäht. Patchworkdecken faszinieren mich aber schon immer, da ich bei meiner Mama schon sehr oft zugesehen habe, wenn sie ihre Großprojekte nähte.

Als meine Schwiegermama verkündet hat, dass sie noch einmal heiratet, war für mich sofort klar, was das Hochzeitsgeschenk werden muss – eine Patchworkdecke für ihr Boxspringbett.

Nach dem Motto „Ich träum groß“ habe ich mich dann auch wirklich als Anfängerin an so ein Riesenprojekt gewagt. Es wird insgesamt 3 Blogeinträge über die Decke geben, damit man ein bisschen die Entstehungsgeschichte verfolgen kann.

Zuerst ging es ans Stoffe einkaufen, um die geeigneten Farbkombinationen zu finden. Etliche Stoffe der Decke haben wir in unserem Kurzurlaub in München eingekauft.

Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, meine insgesamt 486 Quadrate zuzuschneiden. Damit bin ich nun endlich fertig. Es hat sich schon etwas hingezogen, da ich auch nicht immer so dazu gekommen bin, wie ich das wollte. 😉

In den nächsten Wochen bin ich damit beschäftigt die ganzen Quadrate zusammenzunähen, aber das seht ihr dann im nächsten Blogeintrag.

Der Countdown läuft – denn die Hochzeit ist schon am 25. März.