Ich brauchte einen neuen Couchtisch, doch leider waren die in diversen Möbelhäusern angebotenen Teile entweder nicht nach meinem Geschmack oder einfach zu teuer.

Beim entrümpeln von unsere Garage, fiel mir eine alte Holzlade aus einem Apothekerschrank, die ich vor langer Zeit mal auf einem Flohmarkt gekauft hatte, in die Hände. Diese wurde von mir schon mit Kreidefarbe schwarz-weiß gestrichen und gewachst. Offensichtlich sollte daraus schon mal was werden, ich hab es aber nicht fertig umgesetzt.

Tja, diesmal war es für etwas gut. Ich habe im Internet nach passenden Tischbeinen gesucht, und wurde im Baumarkt fündig. Dort gibt es die Beine in verschiedene Farben, Formen und Größen.

Ich habe schlichte schwarze Metallbeine in 40 cm Länge gewählt. Da der Boden der Lade nur aus einem dünnen Brett besteht, konnte ich die Tischbeine nicht direkt anschrauben. Darum hat mir mein Schwiegersohn aus Holzresten passende Klötze zugeschnitten und auch gleich die Ecken abgeschliffen. Vielen Dank dafür.

Diese habe ich von oben, durch den Boden, an die Lade geschraubt, und dann unten sie Tischbeine montiert.

Ausserdem fand fand sich in meiner Garage noch eine dunkle Glasplatte von einer alten Ikea Kommode. Die ist zwar etwas länger als die Lade, passt aber in der Breite perfekt. Mich persönlich stört es nicht, aber vielleicht lasse ich mir auch noch mal eine passende Platte vom Glaser zuschneiden. Mal sehen. Und die Blöcke werde ich auch noch schwarz streichen. Dann stimmt auch die Optik.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über meinen neuen Couchtisch und wieder einmal wurden Ressourcen geschont und alten Dingen neues Leben eingehaucht. Jetzt muss ich mir nur mehr überlegen, was ich in die vielen kleinen Fächer hineingebe.

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust bekommen etwas Neues zu erschaffen. Probiert es doch einfach mal aus. Man kann nix falsch machen.

Habt einen schönen Tag.