Meine Tochter hat mich schon vor einiger Zeit darum gebeten, ihr eine Stoffhülle für den Mutter-Kind-Pass von ihrem Sohn bzw. meinem Enkerl zu nähen. Die Plastikhülle hat sich nach kurzer Zeit in alle Einzelteile aufgelöst und damit dasselbe nicht auch mit dem Pass selbst passiert, musste eine süße Hülle mit eingesticktem Namen folgen.

Gesagt, getan. Meine Tochter hat sich natürlich im Vorfeld selbst die Stoffe ausgesucht (soll ja ihren Wünschen entsprechen) und mir gesagt, was sie für Zusatzfächer haben möchte.

Ein kleines Fach für die E-Card musste auf jeden Fall mit rein, damit sie alles gesammelt hat und nicht vor den Arztbesuchen alles zusammenkramen muss. Außerdem habe ich ihr noch ein größeres Seitenfach eingenäht, für den Impfpass bzw. auch für Rezepte oder ähnliches.

Weil mir die Hülle selbst so gut gefallen hat, habe ich noch eine zweite gemacht und „Baby“ anstatt einem Namen raufgestickt. Wer auch gerne ein Hülle für sein Kind, Enkelkind, Patenkind, Neffe, Nichte,…. möchte, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Farbwunsch, Personalisierung und Schriftart sind frei wählbar.