Die wunderbare Maria Pachler kommt zu uns nach Bruck/Leitha, und hält einen Kurs, darüber wie man Zwirnknöpfe selbst herstellen kann. Es gib nur eine begrenzte Teilnehmerzahl, also bitte schnell anmelden unter ulli@ullikat.at

Genaueres findet ihr unter der Rubrik Kurse!

Allgemeines:

Zwirnknöpfe sind, den meisten von uns, von Omas Bettwäsche bekannt. Das Herstellen der Zwirnknöpfe ist ein altes Handwerk, und erlebt nun eine echte Renaissance. Heute bieten Zwirnknöpfe zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten und sind mittlerweile fixer Bestandteil der Trachtenmode geworden. Sie verzieren Dirndl, Blusen, Jacken, Schals, Taschen und vieles mehr. Ebenso werden sie gerne als Schmuck verwendet und geben der Trägerin eine ganz persönliche Note.

Kursinhalt:

In diesem Workshop werden die Grundlagen des Knöpfelns anhand des einfachen Wäscheknopfes vermittelt.  Diese Technik ist die Basis für jeden weiteren Zwirnknopf. Es werden zwei Knöpfe gewickelt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Ich würde mich sehr freuen euch zu sehen!