Wie versprochen, gibts wieder ein Update von meinem Großprojekt – der riesen Patchworkdecke!

Die 486 kleinen Quadrate sind nun endlich zu 54 großen Quadraten zusammengenäht (3×3). Zugegeben: es war schon sehr langwierig, aber nicht ganz so schwierig, wie ich es mir vorgestellt habe. Und je mehr Quadrate zusammengenäht waren, desto genauer und besser sind sie auch geworden. Das Sprichwort – Übung macht den Meister – bewahrheitet sich ja doch!
Ich hatte allerdings auch ein paar technische Probleme: mit meiner eigenen Nähmaschine, die ich vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, hatte ich so meine Schwierigkeiten und wir konnten sich einfach nicht anfreunden. Deshalb habe ich mit der Nähmaschine meiner Oma genäht – diese musste aber zwischendurch zum Service, da sich die letzten 20 Jahre ohne Service bemerkbar gemacht haben. Kurzfristig hatte ich dann gar keine Nähmaschine, da die von meiner Mama auch beim Service war. Also habe ich mir eine eigene neue gekauft, mit der ich super happy bin! (meine Empfehlung bei der Anschaffung einer Nähmaschine: unbedingt Probenähen!)

Nachdem die technischen Schwierigkeiten gelöst waren, habe ich auch endlich ein Teilziel meines Projektes erreicht!

Mit Hilfe meiner Mama, meines Mannes und meiner Oma haben wir die 54 großen Quadrate hin- und hergeschoben, um die perfekte Kombination zu finden (DANKE auch an meine Oma, die ihr Wohnzimmer dafür zur Verfügung gestellt hat).
In der Mitte ist noch ein leeres Rechteck – dort kommt noch ein Stickbild mit den Namen des Brautpaares und dem Hochzeitsdatum hin, das ist aber noch in Arbeit.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden über meine Fortschritte.

40 Tage noch bis zur Hochzeit…